Die Podologie geht auf Reisen

Am 31.05.24 machten die Podologen und Podologinnen der P22 einen Ausflug nach Grimma.
Dort durften wir dem Orthopädieschuhtechnik Meister Christoph Mätzold über die Schultern schauen. Nach einem liebevollen Empfang, haben wir viel über Ganganalyse, richtige Körperhaltung und sensomotorische Einlagen erfahren. Wir waren erstaunt mit welcher neusten Technik diese Einlagen hergestellt werden und wie diese Einlagen unsere Haltung und unser Gangbild positiv verändern. Die Schüler und Schülerinnen durften über digitale Messplatten laufen und es wurden Pelotten unter ihre Füße gelegt, die stimulierend unter der Fußsohle wirken und somit die Haltung und das Gangbild verbessern.
Mit viel neuem Wissen ging es zurück und können nun unsere Patienten und Patientinnen noch besser beraten.
P22 und S.Hallas