+ + + Aktuelles: der Henrietten-Award +++

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Ehemalige, liebe Freunde und Förderer der Henriette-Goldschmidt-Schule Leipzig, am 29.06.2020 haben wir es vollbracht: Unser Schulförderverein wurde unter dem großen Bildnis von Henriette Goldschmidt in der Goldschmidtstraße 20 offiziell gegründet.

Seitdem haben wir unsere Arbeit aufgenommen und können diese als gemeinnütziger, eingetragener Verein weiterführen. Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder darauf, spannende Bildungsprojekte unserer Schule zu unterstützen!

Im zurückliegenden Förderzeitraum konnten wir viele Menschen, die an unserm Schulleben beteiligt sind, durch die Förderung/Ermöglichung u.a. dieser Projekte und Aktivitäten glücklich machen:

– Begleitung einer Klassenfahrt von Grundschülern durch unsere auszubildenden Erzieher:innen“
– erlebnispädagogische Aktivitäten und teambildende Maßnahmen wie Kanufahrten und Klettern
– Kunstprojekte
– Teilnahme an Workshops zur Vertiefung von Ausbildungsinhalten
– Förderung der Zusammenarbeit unserer Schule mit unseren italienischen Bildungspartnern in Turin.

Sie alle sind recht herzlich dazu eingeladen und aufgerufen, an unseren Vereinsstrukturen durch Ideen und Tatkraft mitzuwirken. Ebenso freuen wir uns auch über Ihr Engagement als Fördermitglied oder Ihre Spende für unsere Arbeit. Ein entsprechendes Formular dafür finden Sie unter diesem Text, das Sie ausgefüllt an die Adresse des Vereins senden oder im Sekretariat der Schule abgeben können.
Bei Fragen, Vorhaben und Anregungen kontaktieren Sie Herrn Conrad, Frau Hentschel oder Frau Köhler unter foerderverein.goldschmidtschule@web.de und natürlich können Sie uns gern auch direkt vor Ort ansprechen.

Mathias Conrad, Cathleen Hentschel und Heike Köhler

Unsere Bankverbindung:

Freunde und Förderer der Henriette-Goldschmidt-Schule Leipzig e.V.
GLS Gemeinschaftsbank
IBAN DE90430609671142694700