Henriette und der verlorene Schlüssel

Henriette Goldschmidt hat mit ihren Kolleginnen und Kollegen seit Wochen alles mit größter Sorgfalt vorbereitet. Seit Tagen gehen den Lehrkräften hunderte Gedanken im Kopf umher und es gab sehr viele Arbeiten zu erledigen. Es ist bereits 23:00 Uhr und Henriette muss dringend ins Bett, um am nächsten Morgen fit für den großen Tag der Eröffnungsfeier zu sein. Mit Erschrecken fällt ihr auf, dass der Schlüssel zum Haupteingang verschwunden ist. Oje!

Helft Henriette Goldschmidt dabei den Schlüssel wieder zu finden, damit sie schnellstmöglich die Schule mitten im Zentrum von Leipzig verschließen und nach Hause fahren kann. Die Eröffnungsparty ist sonst in Gefahr.

Ihr findet zunächst eine merkwürdige Kiste im Untergeschoss (Traditionskabinett) der Schule. Sie ist mit 6 Schlössern verschlossen. Jedes Schloss hat seinen eigenen Zahlencode. Ihr beginnt, euch im Raum umzuschauen, doch nirgendwo sind Hinweise auf die Zahlencodes zu entdecken. Oh, da ist ein kleiner Zettel. Was ist das? Ein Zahlencode ist es nicht. Es sieht wie ein QR-Code aus. Ihr nehmt ein Handy oder ein Tablet und geht der Spur nach.

Gelingt es euch, die Schatzkiste zu öffnen und den Schlüssel rechtzeitig an Henriette Goldschmidt zu übergeben? Beeilt euch! Henriette wird sich dankbar zeigen und stellt eine kleine Belohnung in Aussicht.

Viel Erfolg und denkt an die Zeit!