Laufend Gutes tun?!

Was gibt es Schöneres als an seinem Geburtstag zusammen mit netten Menschen ein sportliches Event zu erleben und gleichzeitig damit etwas Gutes für Andere zu tun? Nichts! Am 14.09.2022 fand wieder der Benefizlauf der Sächsischen Krebsgesellschaft e. V. „Laufend gegen Krebs“ statt. Mit 21 Schülerinnen und Schülern der 12. Klasse Fachoberschule sowie Fachschüle-rinnen und Fachschülern der Erzieher- und Heilerziehungspflegeausbildung sowie fünf Kolleginnen konnten wir unser Team „HGS – Henriette geht schnell“ an den Start bringen. Zusammen erliefen wir uns 743 Runden und belegten damit den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Neben größeren und kleineren Spenden gab es auch sehr großzügige Sponsorinnen wie etwa Antje Partzsch, Lena Hesse und eine weitere Person, die im Hintergrund agieren möchte. Insgesamt können wir rund 700 € spenden, was den Familien mit krebskranken Angehörigen zu Gute kommt. Wir bedanken uns bei den Schülerinnen und Schülern, die an diesem regnerischen Tag sportlich über sich hinausgewachsen sind und allen Geldgebern und Geldgeberinnen, auch aus dem Lehrerzimmer. Vielleicht können wir nächstes Jahr noch mehr Menschen an den Start bringen, um wieder eine Menge Geld für den guten Zweck zu spenden. Sponsoren können sich jederzeit gerne melden. Ich freue mich schon jetzt darauf und sage Dankeschön an Frau Voigt und Frau Palme, die unser Team an den Start gebracht haben. Vielen Dank sagen wir auch Herrn Dr. Porzig und seinem Team, die das ganze Drum Herum wieder hervorragend organisiert haben. Jede*r Läufer*in kann sich nun dank der Sonnenblume an das tolle Ereignis erinnern.