März
Frau Lawford hält einen Vortrag über ihre Familie. In einem Zeitungsartikel der LVZ: „Eine Tragödie mit drohender Fortsetzung“ wurde berichtet, wie Familientradition und Stadtgeschichte aufeinandertrafen.
Juni
Großes Kinderfest im BSZ 11 – 400 Kinder aus verschiedenen Kindergärten stürmten das Schulgelände. Alle wollten das Urvieh (Dinosaurier) aus Pappe einmal anfassen. Es waren hunderte Streicheleinheiten für den Dinosaurier. Die Einladung war sozusagen ein Dankeschön der angehenden Erzieherinnen und Erzieher, die in Kindereinrichtungen ihre Praktika absolvierten.
Juli
Mit einer feierlichen Zeugnisausgabe wurde die erste 12 L verabschiedet.
August
„Onkel Harald“ der einzige Kindergärtner in Leipzig wurde in der LVZ vorgestellt. Harald Niesch alias „Onkel Harald“ wollte eigentlich Lehrer werden, doch nach längerer Zeit bei der Armee, entschied er sich für ein Fernstudium als Kindergärtner. Jetzt sitzt er wieder auf der Schulbank und büffelt für die Anpassungsqualifizierung als Erzieher. Als Kindergärtner im Kindergarten in der Alten Straße ist „Onkel Harald“ der Star. Singen ist zwar nicht seine Stärke, dafür kann er löten und basteln. Seine Devise ist, dass Kinder ihre eigenen Erfahrungen sammeln sollen, und das geht besser durch Beschäftigung als durch Verbote.
Klassenräme der Schule werden durch Schüler aufgepeppt.
Oktober
In der Schule wird ein pädagogischer Tag – „Hort“ – vorbereitet, der am 26.10. statt finden soll. In Arbeitsgruppen werden durch Lehrer der Schule verschiedene Veranstaltungen angeboten
|
November
Henriette-Goldschmidt-Ehrung mit einer Kranzniederlegung am Grab.
Dezember
Frauenrechtlerin Henriette Goldschmidt wird im Leipziger Amtsblatt vorgestellt und als „Außergewöhnliche Frau“ geehrt.