Applaus für zukünftige Lebensretter

Die Schülerinnen und Schüler des BVJ haben gemeinsam mit den Lehrerinnen Frau Voigt und Frau Blume einen Aktionstag zum Thema: Stammzellspende – wir retten Leben initiiert. Nach gründlicher Recherche und praktischer Unterweisung im Unterricht haben am 9.11.2022 einige Schülerinnen und Schüler der Klasse im Schulhaus für die Aktion zur Unterstützung von schwerkranken Patienten mit Blutkrebs geworben, Mitschüler und Lehrer angesprochen und informiert,zur Durchführung des Wangenschleimhautabstrichs angeleitet und bei Bedarf mit Material für die individuelle Durchführung zu Hause angeleitet.Vielen Dank an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler des BVJ! Ebenso ein herzliches Dankeschön sagen wir dem Förderverein unserer Schule, welcher die Aktion finanziell abgesichert hat.