Sonnenblumenlauf 2023

Am Mittwoch, den 13. September 2023 fand in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Testfeld der Universität Leipzig der Sonnenblumenlauf- Laufend gegen Krebs statt.
Mit 85 Schülerinnen und Schülern, sowie Lehrkräften und Mitarbeitern der Henriette- Goldschmidt- Schule konnte der zweite Platz des vergangenen Jahres erfolgreich durch den ersten Platz ersetzt werden. In der zu laufenden Zeit schaffte es das „BSZ Henriette- Goldschmidt- Team“ knapp 1940 Runden zu erlaufen.
Die erlaufenen Runden brachten Sponsorengelder von knapp 2000 Euro zur Unterstützung verschiedener Projekte für Menschen, die an Krebs erkrankt sind, sowie deren Angehörige, ein.
Zu den Projekten zählten unter anderem Familienwochenenden für von Krebs betroffene Kinder und Eltern, Wohngemeinschaftsprojekte sowie der Onkolotse.
Die Läuferinnen und Läufer der Henriette- Goldschmidt- Schule wurden durch eine kleine Trommelgruppe der Schule begleitet, unterstützt und angefeuert.
An diesem Tag hat das BSZ Henriette- Goldschmidt- Schule gezeigt, zu welchen sportlichen Höchstleistungen man als Team im Stande ist.
Allen aktiven Schülern, Lehrern und Sponsoren einen großen Dank für die grandiose Umsetzung.
Für das kommende Jahr gilt es den ersten Platz zu verteidigen.
Mandy Palme