1995

März

Zum Hexen- und Gespensterfest in der Schule waren rund 200 Kinder aus Heimen und Kindertagesstätten eingeladen. Und sie konnten sich so richtig austoben bei Hexenzauberei und Gruselkabinett und Gespensterwalzer. Hungrige Mäuler wurden in der Hexenküche gestopft. Ein Orakel weisagte vom Video-Bildschirm. Aus Schuhkartons bauten die kleinen eine Gespensterburg und auf der großen Abschlußmodenschau wurden die besten Kostüme prämiiert.

blank
blank
blank
blank
blank

Juni

Mit einem „Grünen Hoftag“ wollten die Schüler das Schuljahr ausklingen lassen. Unter anderem stand auf dem Plan „Achtung! Der Hof ruft!“, „Hacken, Harken, Pflanzen setzen“, „Steine tragen“, „Unrat und Gehwegplatten weg“, „Kompost weg – Rasen säen!“, „Bänke reparieren“, „Verpflegung“.

blank
blank
blank
blank

Feierliche Zeugnisausgabe für alle Bildungsgänge, also FOS Und Erzieher.

November

Aus Anlass des 170. Geburtstages Henriette Goldschmidts wurde Frau Lawford-Hinrichsen zur Geschichte der Familie Hinrichsens eingeladen. Neben diesem Vortrag gab es Veranstaltungen wie:

  • das Konzert der jiddischen Musikgruppe „Schlott, Höpfner, Prokein“
  • die Vorlesung zur Geschichte des Judentums in Deutschland
  • eine Lesung des Leipziger Kabarettisten Bernd Lutz Lange: „Spuren und Leiden leipziger Juden“
  • ein gemütliches Beisammensein ehemaliger Schülerinnen
blank
blank
blank
Lesung von Frau Lawford
blank
Bernd Lutz Lange
blank
Beisammensein ehem. Schülerinnen
blank
Frau Lawford mit ehem. Schülerinnen
Nach oben scrollen