Januar

Die SchülerInnen und Herr Dr. Ulm wurden zur feierlichen Enthüllung einer Gedenktafel für die Frauenrechtlerin und Fröbelpädagogin Henriette Goldschmidt an der Kindertagesstätte „Henriette Goldschmidt“ in die Spittastraße eingeladen.

Oktober

In diesem Monat beging die Henriette-Goldschmidt-Schule ihr 85. Gründungsjubiläum.

Mit verschiedenen Veranstaltungen und Vorlesungen feierten die Schüler und Lehrer das Jubiläum. Frau Lawford-Hinrichsens hielt einen Vortrag zum Schicksal der Familie Hinrichsens. Dr. Ulm gab eine Vorlesung zur Geschichte des Judentums in Deutschland.

November

Anlässlich des Gründungsjubiläums hielt Frau Kemp, ehemalige Lehrerin der Schule, einen Vortrag über Henriette Goldschmidt, die Gründerin der „Hochschule für Frauen“, ihr Leben und Wirken an der Schule. Anschließend wurde Henriette Goldschmidt auf dem jüdischen Friedhof mit einer Kranzniederlegung geehrt.

Eine weitere Veranstaltung war der Besuch des Musikinstrumentenmuseums im Grassi-Museum mit den Klassen E 95/1 und E 95/2.