Januar

Man hatte am 15.01. wieder die Möglichkeit die Schule am Tag der offenen Tür zu besuchen.

April

Am 21.April 1998 lud die Kindertagesstätte „Henriette Goldschmidt„, anlässlich des 216. Geburtstages von Friedrich Fröbel unter dessen Leitgedanken

„Kommt, lasst uns unseren Kindern leben!“ ein.

Juni

Dieses Bild entstand zum Kinderfest, welches von den Erziehern organisiert wurde.

Juli

Erfolgreiche Facharbeiten von den Berufsschülern aus den einzelnen Fachrichtungen, wie Heilpädagogen, Fachkräfte für soziale Arbeit und Erziehern wurden von Frau Dr. Berger, Frau Kriebel, Frau Grabs, sowie von Frau Dr. Preil nach dem Motto: „In der Praxis angekommen…“ vorgestellt.

Sportlich aktiv konnte man sich am 16.07. zum diesjährigen Sportfest präsentieren.

Am 20. und 21. 07. veranstaltete die Schule „Eine Reise durch die Sinne“.

Die Feierliche Zeugnisausgabe wurde am 22.07. gehalten.

November

Zur 2.SÄBIT konnten die Kosmetiker 97, unter dem Motto: „Lebende Werkstatt“ ihre Künste auf der Alten und Neuen Messe unter Beweis stellen. Die betreuenden Lehrer waren Frau Blume und Frau Thieme.

Dezember

Aus Anlass des 60. Jahrestags des Großen Pogroms sowie des 130. Geburtstages von Henri Hinrichsen hielt Hr. Dr. Ulm am 08.12. einen Vortrag „Zur Geschichte des Judentums“.

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier führten die Erzieher des Jahrgangs 1996 das Märchen „Aschenputtel“ auf.
Um dieses Stück besonders abzurunden, wählten sie aufwendige Kostüme zur Darstellung aus. Vom Publikum wurde die Aufführung mit großem Beifall belohnt. Es war ein berauschendes Erlebnis…..