Ausflug nach Berlin

Zum feierlichen Abschluss unseres Berufsvorbereitungsjahres sind wir, die BVJ-Klasse, zusammen mit Frau Langbein, Frau Arndt und Frau Müller am 30.05.24 nach Berlin gefahren. Um 8:30 Uhr starteten wir gemütlich mit der Regionalbahn in Richtung Berlin. In Berlin angekommen ging es direkt weiter zum Alexanderplatz. Überwältigt vom Großstadtgewusel haben wir dort eine Mittagspause im Einkaufszentrum gemacht. Danach starteten wir gestärkt mit unserem ersten Programmpunkt: Eine Stadtrundfahrt per Boot auf der Spree. Das Wetter meinte es leider an dem Tag nicht gut mit uns, daher waren wir froh im trockenen Boot Berlin erkunden zu dürfen. Anschließend haben wir uns gewünscht das Museum „Deja Vu“ zu besuchen. In dem Museum entdeckten wir die Welt der optischen Täuschungen, der digitalen Kunst und der interaktiven Räume. Vorort sind viele „magische“ Fotos entstanden. So waren beispielsweise in den interaktiven Räumen mithilfe von Spiegeln und Lichteffekten Sternenhimmel, Vulkanlandschaften oder eine unendlich scheinende Bibliothek dargestellt. Völlig überwältigt von diesem eindrucksvollen Tag haben wir dann gegen 18:00 Uhr die Rückreise nach Leipzig angetreten. Dieser Tag wird uns lange in Erinnerung bleiben. Wir möchten uns ganz herzlich beim Schulförderverein und bei allen die uns in unserem Vorhaben unterstützt haben bedanken.
Die BVJ-Klasse und U. Müller