Tag der offenen Tür im November 2023

Am Dienstag, den 28. November öffnete die Henriette-Goldschmidt-Schule ihre Pforten für alle, die am Ausbildungsangebot der Schule interessiert sind. Selbstgebackener Kuchen wurde von den Fachoberschülerinnen und -schülern im Foyer angeboten und auf den jeweiligen Etagen konnte man sich ausgiebig über die Ausbildung an der Henriette-Goldschmidt-Schule in seiner ganzen Vielfalt informieren. Auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, sich an ihrer alten Schule wiederzutreffen. Im vorweihnachtlich geschmückten Foyer der „Henriette“ wurden die Gäste freundlich in Empfang genommen. Wer wollte, konnte sich durchs Haus führen lassen oder man erhielt direkt Auskunft zu den gesuchten Ansprechpartnern der verschiedenen Ausbildungsrichtungen der im Hause angesiedelten Fachoberschule, Fachschule,
Berufsschule oder Berufsfachschule. In der Sporthalle konnte man bei Bewegungsspielen mit den Fachschülerinnen und -schülern der Erzieher-Klassen ins Gespräch kommen und selbst aktiv werden, während die Heilerziehungspfleger-Klassen über ihren Ausbildungsgang im Untergeschoss informierten. Auch die Podologinnen und Podologen hatten ihre fachpraktischen Räumlichkeiten zur Besichtigung geöffnet. In der ersten Etage fand man alle Informationen rund um den Ausbildungsgang an der Fachoberschule.
Der nächste Tag der offenen Tür an der Henriette-Goldschmidt-Schule findet am 20. Januar 2024 von 10.00 bis 13.00 Uhr statt.
J. Koch

Nach oben scrollen